Clash of Clans Gold farmen: Guide mit Tipps ohne Cheats!

Du willst in Clash of Clans Gold farmen und suchst dafür nach einem verständlichen und einfachen Guide mit Tipps? Hier haben wir dir einige Tipps zusammengefasst, wie man schnell Gold farmen kann und das geht kinderleicht und Bedarf nicht sonderlich vieler Voraussetzungen. Die einzige Voraussetzung ist, das man bereits einige Pokale besitzt und auch schon ein mittleres Rathaus Level hat, ansonsten wird man auch ohne diese Tipps immer noch recht gut Gold und Elixier durch das Angreifen von anderen Spielern bekommen können. Clash of Clans gehört immer noch zu einer der erfolgreichsten Apps und steht schon seit vielen Monaten auf den ersten Plätzen der Charts für Android und iOS. Das Spiel konnte trotz einiger ähnlicher Spieler und Kopien immer noch nicht vom Thron geschlagen werden und das kommt nicht von ungefähr. Das Spielprinzip ist relativ einfach, machst aber für viele Monate großen Spaß. Du baust deine Stadt auf, kannst dann deine Truppen zusammenstellen und damit gegen andere Spieler spielen. Später kannst Du dich dann noch mit anderen Spielern in einem Clan zusammenschließen und dann gegen andere Clans oder Spieler kämpfen, um wiederum weitere Rohstoffe in Form von Gold und Elixier zu erhalten, wobei es später sicherlich mehr um die Pokale und Trophäen geht, das ist aber ein anderes Thema. Von Zeit zu Zeit wird es immer schwieriger durch Angriffe wirkliche Erfolge einzufahren, das sich nicht nur die Armeen und Truppen der Spieler von Level zu Level weiterentwickeln, sondern auch mit der richtigen Verteidigung und der damit verbundenen Strategie kommt man gar nicht mehr so einfach zu 3 Sternen und vielen Rohstoffen, als das vielleicht niedrigen Level so ist. Mit den nachfolgenden Gold farmen Tipps wirst Du sicherlich um einiges schneller an die Rohstoffe kommen, als wenn Du dich nicht an diese Tipps hältst. Es sind übrigens keine Clash of Clans Gold Hacks oder Cheats die wir hier vorstellen, es gibt nämlich keinen Cheat für die App.

Gold farmen in Clash of Clans – so geht’s

Gold farmen Guide für Clash of Clans

Gold farmen Guide für Clash of Clans

Wie in jedem Aufbauspiel braucht man auch in Clash of Clans Rohstoffe. Neben dem dunklen Elixier gibt es dabei auch Gold und das sogenannte Elixier. Wie man Elixier farmen kann, erfährst Du unter dem verlinkten Artikel. Während man zu Beginn in Clash of Clans noch relativ gut Gold farmen kann, in dem man seine Goldminen einfach stetig weiter ausbaut, sieht es später schon schwieriger aus, sodass man nicht herum kommt auch Angriffe zu starten. Dies sollte man sowieso nicht nur für das Gold sondern auch für die Pokale machen. Dennoch gibt es einen Trick, wie man mit einem höheren Level viel Gold farmen kann in Clash of Clans. In den folgenden zwei Schritten beschreiben wir ausführlich, wie das Farming genau funktioniert.

Schritt 1: Pokale verlieren, um damit abzusteigen

Wie jeder weiß werden die Gegner in Clash of Clans unter anderem anhand der Anzahl der aktuell verfügbaren Trophäen bzw. Pokale auf dem Konto gewählt. Je mehr Pokale Du in Clash of Clans hast, desto stärker werden die Gegner dann auch. Deshalb musst Du im ersten Schritt aus dieser Anleitung möglichst viele Pokale verlieren. Das geht am besten in dem Du einfach immer nur einen Barbaren beim Angriff absetzt und anschließend sofort zum nächsten Spieler weiter gehst. Hier nutzt man am besten sofort beide Hände, damit das Ganze schneller geht. Jedes Mal verlierst Du dabei eine gewisse Anzahl von Pokalen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass Du später schwächere Gegner zugeordnet bekommst.

Schritt 2: Schwächere Gegner angreifen und Gold farmen

Im zweiten Schritt kannst Du nun wieder eine richtige Truppe mit schlagkräftigen Einheiten aufstellen und andere Spieler angreifen. Da Du über Schritt 1 jetzt nun einige Pokale verloren hast, werden dir wiederum auch schwächere Gegner zugewiesen. Da diese meistens auch eine schwächere Verteidigung besitzen und teilweise sogar ganze „Voll-Noobs“ sind, sollte man problemlos die Basen überrennen können und dabei möglichst viel Gold bekommen. Wir haben so auf Rathaus Level 5 bis 6 immer ganz gut farmen können und unser Gold erhöhen können. Kennst Du noch weitere gute Möglichkeiten um in Clash of Clans Gold farmen zu können? Wenn ja, dann schreibe uns gerne über den Kommentarbereich dieses Artikels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.