Clash of Clans Namen ändern unter Android oder iOS – möglich?

Wie kann man seinen Namen in Clash of Clans ändern und wo geht das? Das ist eine der Fragen, die wir immer wieder gelesen haben und in den letzten Wochen haben wir uns einmal die gleiche Frage gestellt, ob es nicht möglich ist den einmal gesetzten Namen für das eigene Dorf in CoC zu ändern. Also haben wir uns im großen Internet auf die Suche gemacht und haben einige Tipps zum Namen ändern in Clash of Clans in einem englischen Forum finden können, nachdem die Du Suche auf deutschen Webseiten nicht gerade erfolgreich war. Das Aufbauspiel von Supercell gehört immer noch ohne Zweifel zu einem der Top-Apps für Android und iOS. Clash of Clans existiert schon viele Monate oder gar Jahre und wurde trotz steigender Konkurrenz in diesem Genre noch nicht vom Thron verstoßen. Das kommt nicht von ungefähr und Clash of Clans ist auch wirklich ein hervorragendes Spiel, das im Vergleich zu manch anderer App selbst über viele Monate Spaß macht. Als Herrscher über ein kleines Dorf musst Du nach und nach deine Basis vergrößern und kannst mit ausreichend Rohstoffen in Form von Gold und Elixier später eine eigene Truppe mit vielen unterschiedlichen Einheiten aufbauen, die alle Ihre Vorteile und Nachteile mitbringen. Doch jeder ist mal mit Clash of Clans angefangen und das es so einen großen Spaß macht, wird man zu Anfang wohl nicht gedacht haben. Deshalb hat man sich meistens einen Namen gegeben, den man sich heute so nicht mehr geben würde. Deshalb die Frage, kann man seinen Clash of Clans Namen ändern, wenn man diesen einmal gesetzt hat?

Wie kann man in Clash of Clans den Namen ändern

Clash of Clans Namen nachträglich ändern?

Clash of Clans Namen nachträglich ändern?

Auf der Suche nach einer Antwort auf unsere Frage, wie man in Clash of Clans seinen Namen ändern kann, haben wir einige Minuten mit erfolglosen suchen verbracht. In einem englischen Forum sind wir dann fündig geworden und jemand hat davon berichtet, wie er erfolgreich und nachträglich seinen Namen in CoC ändern konnte, ob wohl sein Rathaus schon auf Level 7 war. Das große Problem dabei ist allerdings, das es relativ umständlich ist und nicht immer funktioniert. Mehr dazu aber unter der folgenden Überschrift. In dem FAQ-Bereich von dem offiziellen Supercell Forum wird nur berichtet, das es derzeit nicht möglich ist den Namen über eine Funktion im Spiel zu ändern, somit heißt es hier nur Abwarten und Tee trinken. Da allerdings immer mehr Menschen nach einer Funktion zum Namen ändern schreien, wird es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis dieses auch mit Bordmitteln geht.

Support um Namenänderung bitten

Wie im englischen Forum zu lesen war, hat es bei einigen Spielern funktioniert den Namen zu ändern, in dem diese einfach den Support darum gebeten haben. Den Support kann man direkt über die Einstellungen in Clash of Clans erreichen und dann seine Frage stellen bzw. ein Problem melden. Wir haben es bislang zwei Mal versucht und nach einigen Tagen hatten wir immer noch den alten Namen und dies ist bis heute noch so.

Kennst Du seine Möglichkeit um den Clash of Clans Namen ändern zu können? Wenn ja, dann freuen wir uns über jeden Tipp in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.