Clash of Clans Spielstand löschen: Anleitung für Android und iPhone (iOS)

In diesem Artikel haben wir dir eine kurze Anleitung erstellt, mit der Du kinderleicht deinen Clash of Clans Spielstand löschen kannst, um im Spiel neu beginnen zu können. Wir haben ja schon öfters über Clash of Clans berichtet und dazu einige Tipps veröffentlicht. Dabei gab es immer wieder einige allgemeine Fragen, die uns von Spielern erreicht haben. Darunter waren neben Fragen zu Angriff Tipps für Clash of Clans auch immer wieder Fragen rund um den Spielstand zu lesen. Dabei haben uns viele Spieler gefragt, ob und wie man einen Spielstand der App löschen kann, um dann schlussendlich neu im Spiel beginnen zu können. Wir sind dieser Frage auf den Grund gegangen und haben dir eine Lösung dafür auf dieser Webseite zusammengefasst, die dir sicherlich weiterhelfen wird. Was soll man über Clash of Clans noch großartig sagen, das Spiel ist bereits seit vielen Monaten auf den Top-Positionen in den App-Charts von Google Play und dem Apple App Store zu finden und wahrscheinlich wird sich dieses auch nicht innerhalb der nächste Monate ändern. Das Spielprinzip von CoC ist an sich schon sehr gut und noch besser wird es durch die regelmäßigen Updates. Erst vor kurzem hatte Supercell ein größeres Update für Clash of Clans veröffentlicht, mit dem die sogenannten Clankriege Einzug in das Spiel erhalten. Wir spielen die App schon seit Monaten und haben es noch nie bereut, sodass wir diese jedem nur weiterempfehlen können. Doch nun zurück zur Frage, wie kann man den Clash of Clans Spielstand löschen, um vom Anfang an neu beginnen zu können.

Allgemeine Informationen zum Spielstand

Damit man den Spielstand in Clash of Clans löschen kann, muss man erst einmal wissen wo sich diese Daten auf dem Smartphone befinden. Grundsätzlich wir das Dorf in CoC mit dem Google+ oder Facebook-Account verbunden. Das ist nicht nur besonders nützlich, da man sich so keine großartigen Gedanken um die Sicherung von dem Spielstand zu machen und andererseits ist es sehr gut, weil man so relativ einfach auch die aktuellen Spielfortschritte übertragen kann. Doch wie sieht es aus, wenn man alle Daten löschen will? Auch dieses ist möglich und wie das geht, das haben wir unter der folgenden Überschrift beschrieben.

So kannst Du den Clash of Clans Spielstand löschen

Spielstand löschen in Clash of Clans

Spielstand löschen in Clash of Clans

Ähnlich wie beim Neu Anfangen muss man auch hier den Spielstand so löschen, in dem man sich einfach einen neuen Google+ oder Facebook-Account erstellt und in diesem das neue Dorf in CoC aufbaut. Dazu muss man einfach nur die App vom Smartphone entfernen, direkt danach wieder installieren und starten. Anstatt hier jetzt das bestehende Google+ oder Facebook-Konto auszuwählen geht es hier darum einfach ein neues Konto anzulegen und einzutragen. In der folgenden Liste haben wir dieses auch noch einmal in Kurzform beschrieben.

  1. Entferne Clash of Clans von deinem Smartphone oder Tablet. Dabei spielt es keine Rolle ob dies ein Smartphone mit Android oder aber ein iOS-Gerät in Form von einem iPhone oder iPad ist.
  2. Nachdem die App vollständig entfernt wurde, kannst Du nun Google Play oder den Apple App Store aufrufen und Clash of Clans einfach noch einmal neustarten.
  3. Nach der Installation wirst Du nun beim Start der App in der Regel gefragt, ob Du einen bestehenden Google+ oder Facebook-Account angeben möchtest oder aber ob Du einen neuen Account eingeben willst.

Hast Du den neuen Account eingeben kann es auch schon mit dem Neuanfang von deinem Dorf losgehen. Bei Fragen rund um das Thema Clash of Clans Spielstand löschen kannst Du uns auch gerne über die Kommentare anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.