Clash of Clans stürzt ab unter Android oder iPhone

Du hast Probleme mit Abstürzen und Clash of Clans und suchst nach einer Lösung für das Problem? Auch wir sind großer Fan von Clash of Clans und spielen die App aus dem Hause Supercell schon seit einer gefühlten Ewigkeit und haben immer noch großen Spaß damit. Doch wie bei jedem anderen Spieler oder App auch, ist auch Clash of Clans nicht vor Abstürzen oder anderen Problem ausgenommen, sodass wir in den letzten Wochen teilweise mit einigen Probleme zu kämpfen hatten. Auch wenn das Spiel grundsätzlich sehr stabil läuft, hatten wir nach dem großen Clankriege Update häufiger Probleme damit, das Clash of Clans abgestürzt ist und das ohne eine große Fehlermeldung, außer das ein Dienst gestoppt wurde. Auf der Suche nach einer Lösung für das Problem haben wir dann im Internet gesucht und haben einige Lösungsansätze gefunden, die wir hier keinem vorenthalten wollen. Solltest Du also auch hin und wieder mal mit Problemen oder Abstürzen bei dem Spiel zu kämpfen haben, dann findest Du in diesem Artikel vielleicht Tipps, die dir weiterhelfen könnten. Wie immer nehmen wir auch noch gerne weitere Lösungsansätze auf, indem Du uns einfach einen Kommentar über den Kommentarbereich dieses Artikels hinterlässt.

Mein Clash of Clans stürzt ständig ab

Clash of Clans stürzt immer ab

Clash of Clans stürzt immer ab

Auf der Suche nach eine Lösung für die Clash of Clans Abstürze haben wir mehrere Ansätze im Internet gefunden, von denen nicht unbedingt alle großartig weitergeholfen haben. Dennoch haben wir auf der Webseite Jailbreak-Mag.de einige Tipps gefunden, die uns weitergeholfen haben. Wie immer kann man bei Problemen mit Apps auch bei Clash of Clans auch einfach mal versuchen es über eine komplette Neuinstallation zu lösen, dazu aber später mehr Informationen. Hier die Lösungsansätze, die uns teilweise weitergeholfen haben.

Clash of Clans komplett neustarten

Als erstes sollte man versuchen das Problem „Clash of Clans stürzt ab“ dadurch in den Griff zu bekommen, in dem man das Spiel einfach einmal neu startet. Dazu reicht es nicht nur einfach über den Home-Button von dem Smartphone oder Tablet zu gehen, sondern Du musst die App wirklich komplett beenden. Wie das funktioniert, findest Du unter der folgenden Anleitung.

App unter Android beenden

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem Smartphone und gehe dann auf „Apps“ bei einem Sony, HTC oder anderen Android-Smartphone oder den „Anwendungsmanager“ bei einem Samsung Smartphone.
  2. Gehe dann auf alle Apps und suchst nach Clash of Clans und öffne den Eintrag. Gehe hier jetzt auf „Stopp erzwingen“ und starte das Spiel erneut.

App am iPhone oder iPad beenden

  1. Gehe auf den Hauptscreen vom iPhone oder iPad und drücke dann doppelt auf die Home-Taste am unteren Bildschirmrand.
  2. Jetzt kannst Du unten eine Leiste sehen. In dieser Leiste findest Du alle aktuell laufenden Apps.
  3. Halte mit dem Finger auf das Icon von Clash of Clans und tippe dann auf das rote X oben rechts in dem Fenster.

Alternativ kann man natürlich auch einfach das Smartphone neustarten, das sollte einen ähnlichen Effekt wie das manuell beenden und neustarten von Clash of Clans haben. Hat dir dies bei dem Problem „Clash of Clans stürzt ab“ weitergeholfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.